Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

bei unserer tochter (3,5m) wurde nd festgestellt. symptome: ausschlag auf den wangen, hals, unterarmen, auch leicht an den füssen. welche ,öglichkeiten gibt es, in diesem alter herauszufinden, woher die reaktion kommt ?? ist zinksalbe im gesicht unbedenklich ??

von matthias am 24.01.2003, 10:50 Uhr

 

Antwort auf:

neurodermitis

lieber Matthias,
es gibt als Orientierung einen Alergietest, welcher über Blut gemacht wird. Allerdings wird in diesem Alter nur bei einem Drittel der Kinder eine Ursache (Nahrungsmittel) gefunden wird. Meist sind es sonst verschiedene Faktoren, diedie erbliche Anlage zum Ausdruck bringen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 29.01.2003

Antwort:

bioresonanztherapie

kann bei nd eine bioresonanztherapie helfen? ich suche auch nach einer möglickeit unserer tochter zu helfen. alle salben blieben bislang ohne erfolg.

tega

von tega am 24.01.2003

Antwort:

bioresonanztherapie

Hallo,

wir machen im Moment eine Bioresonanztherapie mit unserem 4-jährigen Sohn. Er reagiert auf mehrere Nahrungsmittel allergisch: Amalgan(habe ihn gestillt),Milch, alle Getreidesorten außer Roggen, Hirse und Reis und Diphterieimpfung.
Diese werden nach und nach "ausgeleitet". Man muß auch hier Geduld haben.Es geht nicht von heute auf morgen. Zusaätzlich benutzen wir auch Cremes. Ich hoffe natürlich auch, dass es bald hilft...Probiere es aus.
Die Bioresonanztherapie erkennt Allergien unter den Bereichen von Bluttest und Pricktest. Oder anders ausgedrückt: im feineren Bereich

Lg. Yvonne

von Yvonne am 28.01.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.