Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

neurodermitis?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo,
ich wäre sehr dankbar für einen rat.
gestern meinte die KA, dass meine grosse(3 jahre) ND hat. sie hat unreine haut im gesicht und sehr trockene haut allgemein, rauhe stellen hinterm ohr. gejuckt hat es noch nie, gekratzt hat sie auch nicht.
sie hat uns ein rückfettendes ölbad, sowie eucerin salbe 5%urea und omega 12%fettsalbe verschrieben. und ich soll auf die ernährung achten.
die unreine haut im gesicht hat sie schon seit ihrem ersten lebensjahr und der KA sagte damals, es wär halt nur unreine haut sonst nichts.
wem soll ich jetzt glauben? was für literatur, bzw. internetangebote empfehlen sie als lektüre? suche auch einen guten ernährungsratgeber, da meine 5monate alte tochter abgestillt werden soll und ich nicht so recht weiss, was ich ihr geben kann (karotten haben wir erstmal nach einer woche wieder aufgegeben um zu schauen ob die trockenen hautstellen daher rühren, somit stille ich erstmal wieder voll)
vielen dank im voraus für ihre tips!!

von tanja am 10.04.2002, 08:22 Uhr

 

Antwort auf:

neurodermitis?

Liebe Tanja,
ich weiss natürlich auch nicht, ob es ND ist. Am Anfang ist es eben auch schwer zu beurteilen, da ein Diagnosekriterium die immer wiederkehrenden Stellen sind.
Ein Buch für Eltern ist von G. Nickel Neurobermitis,
Internet Adressen sind u.a. www.neurodermitis-chat.de.
Als Ernährungsratgeber sind die Unterlagen vom Arbeitskreis Allergiegefährdetes Kind empfehlenswert.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.04.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.