Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Neurodermitis

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Hallo Stephanie,

mir geht es in Moment nicht anders als Ihnen. Meine Tochter ist auch 6 1/2 Monate und wir nehmen das Nutramigen schon 6 Wochen und haben noch keine Besserung. Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Die Crems die wir von der Hautklinik verschrieben bekommen haben helfen auch nicht viel.
Die Haut meiner Tochter sieht schlimm aus und ich leide sehr darunter, mehr als meine Kleine. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Ich wünsche Ihnen das Sie für Ihre Tochter bald was finden was Ihr hilft.

Liebe Grüsse,
Chrissi

P.S. Frau Dr. Reibel, haben sie noch einen Tip/Rat für mich? Danke im voraus.

von Chrissi am 16.01.2002, 23:43 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.