Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis und Kinderzimmer

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Fr. Dr. Reibel,

heute habe ich leider gesagt bekommen, das meine 15 Monate alte Tochter Neurodermitis hat. Wir haben gerade gebaut und sind dabei, die Kinderzimmerausstattung auszusuchen. Was ist zu beachten (geplant sind eine Papiertapete und lackierter Parkettboden, auf den ich einen waschbaren Teppich legen will)?
Z.Zt. bekommt sie noch morgens und abends ein Fläschen mit HA1-Nahrung. Wie lange kann/soll ich ihr diese Nahrung noch geben?
Vielen Dank im voraus, Sabine

von Sabine am 01.12.2004, 20:34 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis und Kinderzimmer

Ihre Ideen sind richtig, auf jeden Fall ist wischbarer Boden das Wichtigste.
Sie sollten keine Gardinen und viel Plüschmöbel hinenistellen , sowie eine neue Matratze.
wenn sie keine Milchallergie hat, braucht sie keine HA-Milch mehr, sondern kann richtige Milch bekommen.
Liebe Grüsse#
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.12.2004

Antwort auf:

Neurodermitis und Kinderzimmer

Mein Sohn hatte aucvh Neurodermitis fast seit Geburt!!! Wir haben alles versucht!!! Mit 16 Monaten habe ich eine Biophysikalische Therapie mit ihm gemacht! Und es ist wie weggeblasen!!! Nun ist er 2 und wir müssen n. auf Ernährung und anderes achten!!!!
Wieso bekommt er mit 15 Monaten noch HA Milch?? Nach 6 oder 7 Monaten kann manm schon normale Säuglingsmilch verwensden laut KiA!

von mamaumarcel am 13.12.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.