Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis und Heuschnupfen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo ! Sind Neurodermitis und Heuschnupfen Vom Vater auf den Sohn vererbbar? Außerdem hat unser Papa auch noch Tierhaar- und Hausstauballergie wie siehts damit aus ? ( Sohn ist jetzt 8 Monate ) vielen Dank im Vorraus . LG Bettina

von bettina-3jungs am 27.11.2002, 14:04 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis und Heuschnupfen

Liebe Bettina,
Allergien werden nicht 1:1 vererbt, d.h. es wird von ihrem Mann die allergische Neigung weitergegeben, aber ob und wenn welche Allergie zum Vorschein kommt, ist noch nicht festgelegt.
Liebe Grüsse
S.reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.11.2002

Antwort auf:

Neurodermitis und Heuschnupfen

Ich leide seit meinem 2. Lebensmonat an Neurodermitis und habe gegen fast alles eine Allergie (Tierhaare, Zitrusfrüchte,....). ich habe zwei Kinder, meine Tochter ist jetzt 4einhalb und hat bis heute nichts, weil ich von Anfang an HA-Nahrung gegeben habe, schön langsam habe ich ihr dann "normales" Essen gegeben und wie gesagt sie hat nichts. Mein Sohn ist 16 Monate und er bekommt auch HA-Nahrung und auch er ißt schön langsam "normales" Essen und auch er hat nichts. Ich denke es kommt von Anfang an an die Ernährung des Kindes an. Also bloß die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann gibt es etwas was jedem Hilft. Ich warte jetzt schon 25Jahre darauf und gebe die Hoffnung noch lange nicht auf.

von nina am 07.01.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.