Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis nach Impfung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

meine Tochter (16 Wochen) hat nach der ersten Impfung (alles übliche außer Hepatitis B) Neurodermitis bekommen. Diese fing erst an der Hand an und breitet sich jetzt weiter aus (Arm, Ellenbogen). Sophie wird voll gestillt, ich meide besonders allergenhaltige Nahrungsmittel wie Milchprodukte, Eier etc. (vertrage diese ohnehin selber nicht. Es kann sich auch nicht um eine Reaktion auf Creme o. ä. handeln). Morgen würde die zweite Impfung anstehen. Ich habe nun aber Angst davor und möchte sie nicht weiter impfen lassen. Die Angst vor möglichen Schäden wegen Nichtimpfens bleibt. Ich weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Wer weiß Rat? Meine Tochter hat auch grünlichen, flüssigen, stinkenden Stuhlgang (alle 5 Tage). Ist dies ein Grund zur Sorge?

von Britta am 15.08.2001, 13:43 Uhr

Antwort auf:

Neurodermitis nach Impfung

Liebe Britta, ich denke Sie sollten über weitere Impfungen mit Ihrem Kinderarzt sprechen.Als erstes muss der Durchfall und seine Ursache abgeklärt werden.
Häufig beginnen in den ersten 3/4 Monaten Hautprobleme und fallen mit den Impfungen in den gleichen Zeitrahmen ohne ursächlich zu sein.
Trotz allem würde ich erstmal warten und abklären, was der Kinderarzt dazu sagt.
Liebe Grüsse, alles Gute
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 15.08.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.