Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Neurodermitis, Schuppenflechte und Tierhaarallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag.

Wie hoch ist die gefahr das mein Sohn auch diese Allergien bekommt. Mein Mann hat Schuppenflechte, ich leide an Neurodermitis und Hundhaare-, Pferdehaare-, Katzenhaareallergie. Möchte bei meinem Sohn den Kontakt mit Hunden meiden aber meine Schwiegermutter(sie hat einen Hund mit langen Haaren) da muß das Kind durch es muß mit Tieren aufwachsen. Ich möchte das nicht das mein Kind von den Hund immer von ob bis unten abgeschleckt wird. Als wir das letzte mal dort zu Besuch waren hat mein Kind in der Nacht Gebrochen essen kam nicht nur Hundehaare. Wie soll ich mich verhalten.

von Winnie am 13.11.2002, 09:54 Uhr

Antwort auf:

Neurodermitis, Schuppenflechte und Tierhaarallergie

Liebe Winnie, ihr Kind hat ein etwa 40-60% Risiko eine Allergie zu entwickeln. Dass Sie nicht möchten , dass Ihr Kind abgeleckt wird , kann ich gut verstehen und ich denke, dass sollten Sie nicht dulden. An der Tatsache, dass Ihre Schwiegermutter einen Hund hat, kann ich allerdings nichts ändern und ich denke, damit müssen Sie sich wahrscheinlich arrangieren.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 13.11.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.