Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Neurodermitis Klinik in Gelsenkirchen

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Hi Susanne
Habe leider noch nichts über diese Klinik erfahren.Aber ich habe auch eine kleine Tochter mit Neurodermitis und selbst habe ich diese Krankheit nun auch schon seid fast 17 Jahren.Bei mir ist sehr viel ausprobiert worden.Leider hat nichts davon geholfen.Als ich mich damit abgefunden habe,eben diese Krankheit zu haben,wurde es besser und ich habe seitdem eigentlich nur noch etwas an den Händen und manchmal an den Armen.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß das Kratzen eine automatische oft unbewusste Reaktion auf alle möglichen Formen von Stress ist,wenn m,an dann noch gesagt bekommt:Nicht kratzen,wird es noch schlimmer.Ich nehme meiner Tochter also nur noch die Hände weg,wenn ich sehe,daß sie sich zu sehr aufreißt,und sonst versuche ich das gar nicht so zu beachten,auch wenn es schwerfällt.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.Und sonst gilt:Nicht aufgeben und alles versuchen und vieeel Geduld haben .
Alles Liebe Jonos

von Jonos am 18.02.2004, 19:30 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.