Neurodermitis / Diagnose

Frage im Forum Allergien

Frage:

Mein Sohn (14 Monate) hat auf den Wangen seit seiner Geburt roten, schuppigen Ausschlag mit Krustenbildung, mal mehr mal weniger stark, und insgesamt trockene Haut. Der Kinderarzt sagt, dass man noch nicht von Neurodermitis sprechen kann - es juckt auch scheinbar noch nicht - und hat mir jetzt zur Pflege Panthenol-ratiopharm gegeben. Der Heilpraktiker meines Mannes sagt, es sei Neurodermitis und er hätte eine Kuhmilch-Allergie ( Laktose sei verträglich ) und rät uns zu einer Bioresonanz-Therapie mit meiner Muttermilch, die er nicht vertragen soll. Außerdem solle ich selbst in der Behandlungszeit keine Milchprodukte essen.
Frage: wer hat recht, bzw. ist eine Bioresonanztherapie ein seriöses Verfahren oder Hokuspokus oder soll man erst noch die nächsten Monate abwarten wie der Kinderarzt empfiehlt / kann man durch ein schnelles Eingreifen verhindern, dass es schlimmer wird oder ist die Veranlagung sowieso vorhanden.
Hinweis: Mein Mann ist hochgradiger Allergiker ( Pollen, Holzstaub ) und hat allergisches Asthma. Ich nichts.
Und zum Schluss: wie kann ich die betroffenen Stellen im Gesicht sinnvoll pflegen.
Vielen Dank!

von Claudia Fischer am 07.12.2005, 10:03 Uhr

 

Antwort auf:

Neurodermitis / Diagnose

Unser Sohn hatte auch eine leichte Form von ND im Gesicht mit juckendem, roten Ausschlag. Ich nehme seitdem Panthenol-Creme für die Gesichtspflege und die ist bei ihm echt super!

Waschen tue ich ihn mit einem ölhaltigen und rückfettenden Badezusatz (nehme ich auch zum Baden).

V.G.
Christine

von Christine am 07.12.2005

Antwort:

Neurodermitis / Diagnose Nachtrag

Habe aus versehen geschrieben, dass mein Sohn 14 Monate ist. Er ist aber erst 14 Wochen !!!! Entschuldigung! ( Siehe auch weiter oben )

von Claudia Fischer am 07.12.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.