Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

neuro therapie gelsenkirchen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

habe sohn von 6 monaten mit ND.habe 5,5 monate voll gestillt, michg selber allergenarm ernährt und auch allergenarm mit beikost angefangen.
rast test ist in januar vorgesehen.
was halten sie von therapie von dr stemmann in gelsenkirchen -buer? was beinhaltet sie und was ist positiv oder negativ daran? behauptet ja, neuro sei heilbar...
kennen sie schwelmer modell und hat dies etwas mit dr stemmann zu tun? danke für ihre antwort!!

von conny+yannick am 19.12.2001, 09:09 Uhr

 

Antwort auf:

neuro therapie gelsenkirchen

Liebe Conny,
das Schwelmer Modell ist ursprünglich aus der Stemmann Schule entstanden. Es ist ein ganz anderes Therapiekonzept, als dass, das ich kenne. Ich weiss aber von Eltern, die sehr positiv, als auch negativ berichten. Es verfolgt eine Diät, Verhaltenstherapeutische massnahmen sowie eine eigene Pflegetherapie.
Bestimmt können Sie direkt über Gelsenkirchen Infos anfordern.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.12.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.