Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Nesselsucht Frage an Dr. Reibel

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Dr. Reibel

Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein, denn bis jetzt konnte mir niemand meine Frage beantworten. Mein Mann und ich sind in einer Kinderwunschbeh. und seit März ca. hatte ich es sehr dolle mit der Nesselsucht zu tun, einmal wurde sie durch eine allerg. Reaktion ausgelöst und dann hatte ich auch noch mechanische Nesselsucht. Wir haben dann selber rausgefunden, das ich wahrscheinlich unsere Echtholz Möbel nicht vertragen kann und nachdem wir sie nun abgegeben haben, geht meine Nesselsucht wie ich finde zurück. Mir geht es wieder viel besser. Meine Angst ist nur, ob es schaden könnte falls ich doch schwanger werde? Allergikerin bin ich sowieso schon und ich kann auch nicht viel Obst essen oder Obstsäfte trinken, würden sie mir ein Vitamin Präparat empfehlen. Vitamine nehme ich durch die ganzen Allergien nicht sehr viele zu mir.
Ich würde mich freuen, wenn sie einen Rat hätten.
Vielen Dank
LG Lara5

von Lara5 am 01.10.2003, 19:16 Uhr

 

Antwort auf:

Nesselsucht Frage an Dr. Reibel

Liebe Lara,
nein ich sehe da kein Problem bei einer Schwangerschaft.
Sie sollten über Gemüse Vitamine zu sich nehmen, Ob es aber viel zu wenig sind , sollten Sie in einer Ernährungsberatung abklären lassen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.10.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.