Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Nahrungsmittelallergien - Mailingliste???

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein dreijähriger Sohn hat mehrere Nahrungsmittelallergien (mit Auswirkungen Neurodermitis, Asthma, Anaphylaxie), also: Erdnuss, Mandel, Haselnuss, Ananas, Erbsen u.a. Leguminosen. Erdbeeren.
Jetzt suche ich, wie der Titel meines Postings schon sagt, deutschsprachige Mailinglisten oder gute Foren oder sonstige Austauschmöglichkeiten mit anderen Betroffenen, schwerpunktmäßig eben Erdnussallergie (u.a. Hülsenfrüchte=Leguminosen), die ist die schwerste. Auf englisch hätte ich das schon gefunden, aber mit etwas eingeschlafenen Englischkenntnissen ist das etwas müßig ;-))

Was ich dabei beachten muß, weiß ich mittlerweile schon (und das ist gar nicht so leicht, weder herauszufinden, noch zu befolgen), nur wäre ich über Austausch mit anderen Betroffenen sehr froh....

Wer kann helfen???

Dankeschön,

Irene

von Irene am 09.01.2002, 14:11 Uhr

 

Antwort auf:

Nahrungsmittelallergien - Mailingliste???

Von einer Elterninitiative erdnussallergisches Kind weiss ich noch nichts, es wäre aber sinnvoll, denn Ernnussallergien können sehr schwer (sie schreiben selbst:Anaphylaxie) verlaufen.
Am besten mal bei der Gemeinschaft allergiekrankes Kind nachfragen
02772 92870Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.01.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.