Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

nachfrage allergiebereitschaft

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

danke für die antwort unten das durch die allergische reaktion auf capval hustenstiller wohl die ererbte allergiebreitschaft ausgebrochen ist...hatte ich fast schon befürchtet...hat das irgendeine konsequenz...? muß man irgendeinen allergietest bzgl des medikaments oder deren wirkstoff machen??das ich den nciht mehr gebe ist klar....heißt das andere hustenstiller dann wohl besser auch nicht oder?...ansonsten heißt es nun beoachten und gucken worauf sie ggbf reagiert richtig????..lach komm mir mit 2 Nd kindern manchmal vor wie Sherlock Holmes..grins..lg keha

von keha1 am 08.02.2006, 23:35 Uhr

 

Antwort auf:

nachfrage allergiebereitschaft

Leider heisst das erstmal abwarten, keine Hustenstiller mehr und vielleicht ist die allergische Reaktion auch durch den Infekt verstärkt worden.
Liebe Grüsse S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.02.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.