Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

ND?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit ca. der 5. Lebenswoche sehr trockene Haut (Stirn, Wangen, Unterschenkel und Unterarme). Im Gesicht auch zum Teil Pickel und seit ca. 4-5 Wochen auch im Bauchbereich. Bisher habe ich es mit Linola Fett im Gesicht ganz gut im Griff. Am Bauch bewirkt es jedoch nichts. Allergietest (Blut) wurde durchgeführt - keine Unverträglichkeiten.
Benutze jetzt seit ein paar Tagen Linola Gamma auf Anraten des KA - Haut verschlechtert sich im Gesicht zusehends. Ist das ND? Oder ein anderes Ekzem evtl. Waschmittel?
Mein Mann und ich sind beide Allergiker (beide Heuschnupfen).
Als Nahrung erhält unser Sohn Aptamil HA 1.
Was können Sie uns raten? Welche Pflege können wir anwenden?
Und ist es vielleicht sinnvoll doch auf z.B. Soja umzusteigen?
Danke.

von steffilein am 18.05.2005, 13:42 Uhr

 

Antwort auf:

ND?

Leider kann ich übers Internet keine Diagnose stellen, nur der Kinderarzt kann ihnen sagen, ob es sich um ND handelt.
Wenn sich unter einer Creme die Haut so verschlechtert, ist es nicht die Richtige. Leider hilft bei Hautproblemen auch nur Ausprobieren, z.b. Asche Basis, Alfason oder auch Cremes ohne Zusätze von Lavera oder Logona.
Am besten wäre es einen Hauttest zu machen, der eine Ekzemreaktion besser nachweisen kann , als ein RAST oder anderer Bluttest.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.05.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.