Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

ND und Eiterpickel??

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Fr.Dr.Reibel

meine Tochter hat seit Geburt an ND. Sie ist jetzt 3 Jahre. Wir kommen damit relativ gut zurecht, mal ist es mehr, mal weniger, in letzter Zeit sogar mal kurzfristig weg. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen wieder mehr Ausschlag. Sie hat allerdings ständig an den Armen den Ausschlag. Und heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß das richtige Eiterpickel sind. Hängt das wohl auch noch mit der ND zusammen? (die Haut ist an den Armen generell sehr rauh und trocken) Und wenn Nein, ist das normal das Kinder in dem Alter Eiterpickel wie in der Pupertät haben??
Meine KÄ fand das nicht weiter schlimm. Ich auch nicht wirklich, aber schon merkwürdig. Allerdings bin auch immer davon ausgegangen, daß es die ND ist.
Aber richtiger Eiter?

Über einen kleinen Rat würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.

LG Diana

von Diana am 27.08.2003, 22:44 Uhr

Antwort auf:

ND und Eiterpickel??

Übers Internet kann ich leider keine Diagnose stellen. Es gibt sog. Superinfektionen, wo gerade auf ND betroffener Haut Bakterien wüten. Wenn allerdings Ihre Kinderärztin die Haut gesehen hat, und nicht besorgt war,ist es sicher nicht so schlimm.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.08.2003

Antwort:

Über Kindermedizin

www.kidmed.de

von Adele am 31.08.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.