Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

ND: noch was vergessen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Beibel,

entschuldigung, aber ich habe noch etwas vergessen. Ein Bluttest haben wir machen lassen und auf Eier, Fisch, Tomaten, Erdbeeren, Nüsse, Milch und Hausstaub reagiert er nicht. Nun habe ich hier im Forum was von einem Bioresonanztest gelesen und das da auch Sachen raus kommen, die im Blut neg. waren. Wie wird solch ein Bioresonanz-test gemacht und kann das nur ein Heilpraktiker machen?

Ich wollte auch noch gern wissen, wir machen Anfang Sept. Urlaub am Mittelmeer und was kann ich dann bei ihm für eine Sonnencreme benutzen? Zu Hause benutze ich Bedan Creme mit Johanneskraut und sie schlägt eigentlich auch immer ganz gut an, wenn er starke Schübe hat. Ist sie bei auch o.k. für 2-jährige oder gibt es da noch was anderes?

Vielen Dank noch mal für Ihre Mühe...!!!

Liebe Grüße nachmals....

Katharina

von Katharina am 10.08.2005, 16:46 Uhr

 

Antwort auf:

ND: noch was vergessen

Mit Bioresonanzverfahren kenne ich mich nicht aus, das wird von Heilpraktikern (und Ärzten?) gemacht.
Ich würde eine spezielle Sonnencreme benutzen, die sich auch nicht abwaschen lässt,da sie in die Liposomen eindringt in der Haut, ideal auch bei Sand z.B. Daylong 16
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.08.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.