Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

ND-mein Sohn rebelliert !

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Morgen Frau Dr. Reibel,

2 Fragen habe ich an Sie:

1. mein Sohn (4 J.) hat Neurodermitis.
Bei einer Boiresonanztherapie wurden einige Allergien festgestellt. Wir versuchen, diese Lebensmittel zu unterbinden,bzw. zu minimieren. Mein
Sohn meint, wir wollen ihm was Böses, wenn wir sagen, er kann dies oder jenes nicht essen ! Wenn er mal was Süßes ist, will er immer mehr und lebt so seine "Reibereien" mit uns aus. Es geht nur noch um Süßes essen oder nicht...sehr zermürbend. Mit 4 müßte er es doch einsehen oder ?
2. Frage: Ich habe das Gefühl, er reagiert negativ auf Fenistil. Gibt es noch ander Antihistaminika ?

Gruß Yvonne

von Yvonne am 18.12.2002, 08:43 Uhr

 

Antwort auf:

ND-mein Sohn rebelliert !

Liebe Yvonne,
mit der Bioresonanz kenne ich mich nicht gut aus. Meist handelt es sich nur um sehr wenige Nahrungsmittel, die eine Allergie auslösen.
Meiner Meinung nach müssen Sie nur die meiden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.12.2002

Antwort auf:

ND-mein Sohn rebelliert !

Liebe Yvonne,
leider habe ich die 2.Frage vergessen.
Wenn fenistil nichts bringt, kann ein anderes ausprobiert werden, aber die Wirkweise ist bei allen gleich.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.12.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.