Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Mutter Neurodermitiker -Kind automastisch auch??

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

ich habe seit 22 Jahren Neurodermitis, mein Sohn ist erst 4 Monate alt, er hat seit geraumer Zeit Flecken an den Schlefen. Es sieht so aus wie bei mir, wenn ich am Anfang eines Schubes bin. Heißt das automatisch, dass er auch ND hat?

Ich habe bereits eine Unverträglichkeit mancher Nahrungmittel beobachtet, natürlich weiß ich noch nicht, ob es an der Nahrung selbst oder der marke liegt, aber eine Unverträglichkeit liegt vor.

Ich möchte nicht das er das selbe durch machen muss wie ich.

Kann ich einfach so zum HA oder muss ich zuerst mit den KIA sprechen??

Vielen Dank

von zalenlaya am 04.01.2006, 18:34 Uhr

 

Antwort auf:

Mutter Neurodermitiker -Kind automastisch auch??

Ich würde immer erst mit dem Kinderarzt sprechen, denn er ist der Arzt, der ihr Kind richtig kennt.
Meist kennen sich auch die Kinderärzte sehr gut mit ND aus, da viele Kinder darunter leiden.
Wenn er den Hutarzt empfiehlt, sollten sie dies auch tun.
Es muss nicht zwangsläufig eine ND beim Kind sich entwickeln, auch wenn die genetische Belastung hoch ist.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.01.2006

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.