Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Müslieriegel-Allergieauslöser?????

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel.
ich stille meinen Sohn (7Monate20Tage) bis auf 1,5Mahlzeiten noch, nun hab ich mir CornyMüslieriegel gekauft und 2gegessen. Können diese eine Reaktion bei meinem Sohn verursachen. Er hat nämlich auf dem Bauch plötzlich Pickelchen gekriegt!!
Wenn ja was ist es genau was die Reaktion auslöst, was sollte ich dann meiden?????

DAnke
Silke

von XYSilke2 am 15.05.2002, 13:24 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag, noch was....

Liebe Silke,
nein das glaube ich nicht, denn dass er sich so schnell über die Muttermilch sensibilisiert und diese Pickelchen ausbildet, ist fast unmöglich.
Wahrscheinlich liegt es an anderen Dingen, Hitze?
Als Sonnenschutz gibt es sehr gute Präparate von Logona und Lavera , sowie von Nivea.
Sie sollten kein Gel (wird häufig für Allergiker empfohlen, ich habe eher negative Rückmeldungen davon) sondern Milch oder Creme benutzen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.05.2002

Antwort:

Nachtrag, noch was....

Ich nochmal.
Welchen Sonnenschutz empfehlen sie bei empfindlicher Babyhaut?? Was kann ich für Nils nehmen,denn er verträgt leider auch nicht jede Creme!!!!

LG Silke

von XYSilke2 am 15.05.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.