Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchzuckerunverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
mein Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Leider leidet er sehr unter Blähungen(hat schon Nabelbruch und wurde an den Leistenbruch operriert). Meine Ältere Tochter hatte 6 Monate Blähungen und dann Neurodermitis bekommen. ich habe Angst, dass das bei meinen Sohn auch so sein wird. Könnte es sein, dass er Milchzucker nicht verträgt?. Ich wollte schon auf die Flasche umstellen und ihm Beba Sensitive geben, aber er will aus der Flasche nicht trinken. Kann ich was falsch machen, wenn ich ihm Laktase-tropfen geben, um auszuprobieren, ob es besser wird mit den Blähungen?

Vielen Dank für die Antwort
Beate

von beate am 15.05.2002, 12:23 Uhr

Antwort auf:

Milchzuckerunverträglichkeit

Liebe Beate,
bei einem Laktasemangel stehen Durchfall und starke Leibschmerzen im Vordergrund. Ihr Baby hat das typische Alter für die sog. Dreimonatskoliken.
Bevor Sie Laktasetropfen benützen, sollten Sie erst mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob er auch Ihren Verdacht hegt.
Ich würde bei allergischer Vorbelastung nicht die Milch wechseln, sondern auf jeden Fall weiterstillen. (zur Allergieprävention) .
Bei Ihrem Sohn kann alles ganz anders als bei der Tochter sein, Sie sollten nicht zu sehr sich mit dem Gedanken belasten, sondern positiv denken.
Ich drücke die Daumen
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.05.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.