Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchunverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo,
bei meinem sohn (jetzt 4 monate) wurde mit 2 Wochen Milchunverträglichkeit festgestellt. Er hatte diese Anzeichen: häufiges Erbrechen, ca. 7 mal am Tag Stuhlgang und 2x sogar Blut im Stuhl!
Jetzt hatten wir am 23.02.06 in der Uniklinik einen Termin zur Kontrolle und da hat der Arzt auf dem Rezept (für die Pregomin) Kuhmilchallergie geschrieben! Das habe ich allerdings erst zu Hause gelesen. Meine Frage ist jetz, was sie denken was unser Sohn hat, eine Kuhmilchunverträglichkeit oder eine Kuhmilchallergie? Das ist doch nicht das Gleiche oder?
MfG, Melanie

von Melanie am 01.03.2006, 17:00 Uhr

 

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

Das klingt nach einer Allergie, weil die Symptome sofort, immer und heftig auftreten. Sie sollten auf jeden fall Pregomin geben. Bei den Cremes hilft letztlich nur Ausprobieren, denn es gibt nicht die Creme, sondern jede Haut reagiert sehr individuell.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.03.2006

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

wollte noch dazuschreiben das unser sohn auch ne Neurodermitis hat. Besteht da irgendein zusammenhang mit der Milchunverträglichkeit/ Allergie und welche Creme empfehlen sie? Im moment bekommt er eine spezialcreme die in der Apotheke immer erst zusammen gemischt wird.
Danke,

Melanie

von Melanie am 01.03.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.