Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchunverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
meine 14 Monate alte Tochter bekommt seit einigen Wochen Krankengymnastik, weil sie noch nicht frei stehen / laufen kann. Nun wurde in der Praxis dort von einem Osteopathen festgestellt, dass sie eine Milchunverträglichkeit hat. Das hängt angeblich auch mit ihren motorischen Probleme zusammen. Wir sollen nun sechs bis acht Wochen alle Milchprodukte bzw. alles, worin Spuren von Milch enthalten sein kann, meiden. Nun habe ich die Befürchtung, dass meiner Tochter dann wichtige Nährstofe fehlen. Was halten Sie davon? Und wie könnte ein Speiseplan ohne Milchprodukte aussehen? Muss ich auch HA-Milch weglassen?

von cori am 24.11.2004, 21:48 Uhr

 

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

Im Vordergrund steht hier sicher ein Training der motorischen Entwicklung, wie diese mit einer Milchunverträglichkeit zsammenhängen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.Das kenne ich auch nicht von mir bekannten Osteopathen.
Mit einer Milchunverträglichkeit bringe ich andere Symptome in Zusammenhang.
Diese Therapie muss Ihnen der Osteopath selbst erklären, wenn milchfrei, dann allerdings auch kein HA , kein Joghurt, Butter Sahne, Zusätze in anderen Produkten .
Liebe GRüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 25.11.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.