Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchunverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Fr. Dr. Reibel,
unser 12 Wochen alter Sohn soll angeblich eine Milchunverträglichkeit haben. Er windet sich unter der Flasche hinweg. Dies tut er bei H.A. Nahrung sowie bei Soja-Nahrung nun zu meiner Frage, kann man diese Unverträglichkeit bei Säuglingen testen,u.wie wird dieses getestet, welche Testmöglichkeiten gibt es da? Vielen Dank schon einmal im voraus
MfG Pia Razingar

von Pia Razingar am 19.11.2003, 18:47 Uhr

 

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

Liebe Pia, eine Lactoseunverträglichkeit in diesem Alter ist sehr ungewöhnlich.
Normalerweise wird durch einen Atemtest gemessen, dies ist aber nicht in diesem Alter möglich.
Warum sollte dann Sojamilch nicht klappen?
Wovon ernährt sich ihr Kind im Moment?
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.11.2003

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

Also z.Z. bekommt er seit 2 Tagen Alpha re also Astronautennahrung.
Die Blutteste(zwecks Allergie)
waren negativ.

von Pia Razingar am 19.11.2003

Antwort auf:

Milchunverträglichkeit

Es gibt auch eine vorübergehende Lactoseintoleranz nach schweren Infekten. Nocheinmal später mit Sojanahrung(SOM) versuchen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.11.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.