Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Milchunverträglichkeit??

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Liebe Frau Dr. Reibel,
vielen Dank für Ihre Antwort. Genauso wie sie denke ich auch. Dieser Arzt ist ein Allgemeinmediziner (Dr.) der viel auf Homöop. und Naturheilverfahren arbeitet.
Ich habe am Montag die Nächste U bei meiner Kinderärztin, ich werde sie dann noch einmal darauf ansprechen.
Ich würde mir ja gar keine großen Gedanken machen wegen des platten Kopfes aber ich habe Angst, daß dieser platte Kopf das Kleinhirn am Wachsen hindern kann. Das hat eine Osteopatin zu meiner Mutter gesagt. Darum wollte ich mich versichern, daß mit Sinas Kopf alles ok ist..Nun bin ich total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.
Es fällt mir extrem schwer diese Diät einzuhalten weil ich auch keine Symptome bei Sina sehen kann. Wenn sie nun Durchfall oder Ausschlag bekommen würde, wüßte ich: ok ich sehe es bekommt ihr nicht..aber sie hat ja nur diesen weichen Kopf und ich weiß nicht ob die These von diesem Arzt stimmt oder nicht..
Welche Untersuchungen kann man denn machen? Geht ein Allergietest? Ist das mit 5 Monaten schon aufschlußreich? Sollte man den Kopf mal röntgen?
Liebe Grüße,
KATHRIN

von Kathrin am 16.05.2003, 13:56 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.