Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchschorf Alter 3

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

heute hat die Erzieherin uns in der KITA darauf angesprochen, dass unser Sohn (gerade 3) noch ziemlich viel Milchschorf vorn am Haaransatz hat und wir diesen sofort entfernen sollten bevor er Hautirritationen auslöst und/oder seine Haare an diesen Stellen nicht mehr wachsen. Ist das richtig?

von Die Drei am 05.01.2005, 18:30 Uhr

 

Antwort auf:

Milchschorf Alter 3

Nein, die Haare wachsen trotzdem. Es wird nur immer schwieriger mit zunehmendem Alter ihn zu entfernen und er riecht dann leider auch unangenehm.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.01.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.