Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchfreie Ernährung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo-
Ich stille meinen 5 1/2 monatigen Sohn noch voll und wollte ca in einem Monat mit der Beikost beginnen. Ich möchte ihn gerne Kuhmilchfrei ernähren, weil in unserer Familie starke Allergien vorhanden sind. Nun zu meinen Fragen:
Auf den Fertigbreien die mit Wasser angerührt werden steht was von Folgemilch. Ist das OK? Möchte Breie aber auch selbst zubereiten. Womit? Kann keine Muttermilch nehmen, da das abpumpen nicht so toll klappt. Darf ich Zwieback mit Banane füttern (ist der Zwieback nicht auch mit Milch?)Und später mal ein Brötchen? Es wäre sehr nett wenn sie mich mal aufklären könnten. Danke schonmal :-)
Angi

von angi am 02.06.2004, 20:47 Uhr

 

Antwort auf:

Milchfreie Ernährung

Alle Breie , welche auf Kuhmilchbasis sind (Folgemilch, etc) sollten sie meiden. Als Alternative bietet sich Sinlacbrei an oder Hirse oder Reisflocken mit Säuglingsmilch auf Sojabasis anrühren.
Ansonsten nach dem Ernährungsplan vorgehen.
Liebe Grüsse S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 03.06.2004

Antwort auf:

Milchfreie Ernährung

Hallo Angi!

Es gibt einen milchfreien Brei von Nestle, der SINLAC heißt und den Du in normalen Drogeriemärkten kaufen kannst.
Meine Kleine hatte eine Kuhmilchunverträglichkeit und hat ihn prima vertragen.

Gruss Sarah

von Sarah am 02.06.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.