Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchbrei bi allergiegefärdetem Kind ?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

noch wird mein Sohn voll gestillt und soll auch bis zum 6. Lebensmonat so bleiben. Aber dann sollte er ja doch mal was anderer bekommen. Menues habe ich schon für solche Kinder gesehen... aber Milchbreie. Abend sollen die Babys doch sowas bekommen ? Was gebt Ihr ? Oder wie macht Ihr das ? Oder Gibt es Breie für solche Kinder ?

Kann ich normale Braie nehmen und mit HA Milch anrühren ? Oder leiber Brei ohne Milch ?

Gibt es eigentlich auch Saft, für A-Kinder. Habe ich auch noch nicht gesehen. Oder können diese Babys alle Säfte trinken ?

Oh, mein Gott. So viele Fragen, Aber ich möchte ja nix verkehrt machen.

LG und danke Pic

von picasso am 16.01.2002, 12:52 Uhr

Antwort auf:

Milchbrei bi allergiegefärdetem Kind ?

Lieber Picasso,
erstmal machen Sie ja alles sehr gut. Stillen für 6 Monate ist die allerbeste Allergieprophylaxe.
Danach hängt es davon ab ob Ihr Kind Symptome hat oder nicht.
Wenn alles ist wie bisher müssen Sie nicht HA-Nahrung geben, sondern können auch Milch geben.
Sie können auch Breie füttern. Wenn Sie mit Milch das erste Jahr warten wollen, HA-Nahrung oder Sojamilch verwenden.
Es gibt Obstsäfte für Kinder (z.B. Hipp) Keine Südfrüchte säfte geben zu Anfang.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.01.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.