Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Milchallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!
Mein Sohn bekam mit ca. 6 Mo. Ausschläge und mein Ki.arzt meine es sein Neurodermitis. Bei einem Hautarzt habe ich einen Allergietest gemacht, welcher feststellte, daß mein Sohn auf Milch allergisch reagiert. Ich bin seither auf SOM-Nahrung umgestiegen. Er trinkt nun morgens und abends je ein Fläschchen Som2-Milch. Ansonsten ißt er bei uns mit. Ich achte jedoch darauf, daß er fast keine Milchprodukte ißt (hin und wieder ein paar Löffel Pudding, Joghurt kostet er schon!!!).
Meine Frage:
Kann mein Sohn einen Vitaminmangel, Kalziummangel etc. bekommen?
Muß ich bei der weiteren Ernährung auf etwas achten?
Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Anne am 27.11.2002, 22:35 Uhr

 

Antwort auf:

Milchallergie

Liebe anne, bei einer kuhmilchallergie macht es keinen Sinn fast keine Milch zu geben (also auch kein Joghurt etc,..) sonern nur, KEINE Milch zu geben. Wenn Ihr Kind allerdings Jaghurt verträgt und andere Produkte , sind zwar Antikörper im Blut, dass beweist aber keine Allergie. Im Zeifelsfall gilt immer das Ergebnis der Nahrungsmittelaustestung.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.11.2002

Antwort auf:

Milchallergie

Eigentlich ist auch in SOM Calcium enthalten.Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.11.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.