Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

milchallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo dr reibel,
mein baby ist 8 monate und hat eine starke milchallergie. nach 4 löffeln milchbrei mit folgemilch (erster versuch) bekam er heftigen nesselausschlag im gesicht, musste sich mehrere male übergeben und schwoll sogar etwas an. ein zäpfchen rectodelt brachte zum glück besserung. was kann ich ihm denn nun füttern? der kinderarzt meinte, h.a. milch sei auch nicht geeigntet. bisher stille ich noch morgends und abends, habe aber das gefühl, es reicht nun nicht mehr aus. ich würde gerne abends einen milchbrei o.ä. füttern. wie ist das denn bei so einer allergie mit butter, joghurt, sahne etc? muss mein kind denn jetzt ein leben lang aufpassen was es isst? es sit doch überall milch drin, in keksen, soßen, kuchen usw. kann sich denn so eine allergie bessern oder legen?
liebe grüße,
lila

von lila am 30.10.2002, 18:11 Uhr

 

Antwort auf:

milchallergie

Bei einer so heftigen Reaktion sollten Sie auf keinen Fall Milchprodukte geben.
Ein Versuch wäre mit Sojaprodukten möglich, falls dies nicht möglich ist, müssten Sie eine stark aufgespaltene Milch wie Nutramigen oder Neocate(sehr teuer, aber wenn eine nachgewiesene Kuhmilchallergie vorliegt, erstattet die Kasse meistens)
gegeben werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.10.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.