Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Mikrobiologische Therapie bei ND

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

sehr geehrte frau dr. Reibel!

für wie sinnvoll halten sie die darmsanierung bei atopikern? unser sohn (14 mo) ist einer. seit der einführung der beikost (karotten) litt er ständig an verstopfung. Mit 8-9 mo hat er symbioflor tropfen über 2 wochen gekriegt und der stuhl wurde normal. ND hält sich aber bis jetzt nur unter anhaltung strenger diät in rahmen. Allergisch ist er auf alle tierischen produkte (fleisch, milch, ei, honig), weizen, roggen, soja, hülsenfrüchte, nüsse, zitr. früchte und vieles mehr.
ich habe gehört und gelesen, dass es bei ND sinnvoll wäre, den darm mit bakterien zu besiedeln. es gibt ja jede menge verschiedener produnkte auf dem markt, die meisten allerdings mit lactose (ist bei uns unverträglich). Fa. Symbiopharm bietet Pro-Symbioflor, Symbioflor 1 und 2 und symbiolact an.

was würden sie in unsrem fall empfehlen?

was in Pro-Symbioflor, Symbioflor 1 und 2 drin ist, weiss ich noch nicht.
Symbiolact beinhaltet:

SymbioLact® A Lactobacillus acidophilus (2x10/9 KBE / Beutel)
SymbioLact® B Bifidobacterium bifidum (2x10/9 KBE / Beutel)
SymbioLact Comp. Lactobacillus acidophilus (5x10/8 KBE / Beutel)
Bifidobacterium bifidum (5x10/8 KBE / Beutel)
Lactobacillus casei (5x10/8 KBE / Beutel)
Streptococcus lactis (5x10/8 KBE / Beutel)

Vielen Dank
Larissa

von Larissa am 02.03.2005, 12:14 Uhr

 

Antwort auf:

Mikrobiologische Therapie bei ND

Sie sollten eine Untersuchung des Stuhls vorgenommen lassen in Herborn, um eine genaue Therapie einzuleiten.Damit wird festgelegt, welches >Produkt das Richtige ist.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 02.03.2005

Antwort auf:

Mikrobiologische Therapie bei ND

warum in herborn== und was ist von diesem joghurt fitline zu halten der überall so hoch gepriesen wird?? lg keha

von keha am 03.03.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.