Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Maiskeks und Maispolenta bei ND

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

heute war ich im Reformhaus, um für meinen 7-Monate-alten Sohn Reisschleim zu kaufen, da er unter Neurodermitis leidet.
Da fiel mir eine Packung Mais-Kekse auf. Glutenfrei, ohne Zusatz von Milch und Ei. Zutaten: Maisstärke,Maismehl,Zucker,Pflanzenfett,Backtriebmittel, Süßlupinenmehl, Meersalz, Vanille.

Meinen Sie, das ist ok für meinen Sohn (Zucker und Vanille ist natürlich eigentlich zu vermeiden)?

Dazu fand ich noch glutenfreie Maispolenta. Die ist ok für Breie, oder?

Vielen Dank....

von FinnBjarne am 16.03.2005, 09:20 Uhr

 

Antwort auf:

Maiskeks und Maispolenta bei ND

Ich finde nicht, dass ein 7 monates altes Kind schon Kekse braucht.
im Prinzip ist aber Polenta in Ordnung und glutenfrei.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.03.2005

Antwort auf:

Maiskeks und Maispolenta bei ND

Hallo,

habe ich meinem Kleinen auch gegeben... Wenn er keine Allergien hat, dann teste es doch. Mein Sohn hat die Sachen gut vertragen.

LG Alex

von Italo am 16.03.2005

Antwort auf:

Maiskeks und Maispolenta bei ND

hallo...hab auch i reformhause geguckt und ie ganzen kekse stehen lasen...war mir einfach zuviel drin..men ist jett 11,5 monate alt..für zwischendurch bekommt sie reiswaffeln ohne salz und co...dinkelstangen ab mon 10-da bin ihc mit gluten rein...würd ich bei ND aber eher draußen bleiben und dinkelcornflakes..an gluenfreien sachen hab ich nur die reiswaffeln gefunden!!! aber an breine geht mehr außer reis....nämlich nch buchweizenbrei und hirsebrei....das ist doch schon was oder?? lg keha

von keha am 16.03.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.