Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Mahlzeiten

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,

mein Sohn (8 Monate) wurde bis zum Beginn des 7. Monats ausschließlich mit Nutramigen ernährt, da eine Kuhmilchallergie vorliegt. Da er durch meinen Mann vorbelastet ist (ND, Heuschnupfen) riet mir der Arzt das ganze erste Lebensjahr auf Kuhmilch zu verzichten. Inzwischen habe ich 2 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt und bin gerade dabei die 3. Mahlzeit zu ersetzen. Trotzdem bekommt mein Sohn zwischen 5 und 6 Mahlzeiten am Tag. Da er sich gewichtsmäßig im unteren Bereich befindet, finde ich es nicht weiter schlimm, ihm diese Mahlzeiten zu geben. Nun meine Frage: Ist das zuviel? Er bekommt morgens Nutramigen, vormittags Hirsebrei mit Obst, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei + Obst, nachmittags Nutramigen und abends Sinlac-Brei mit Obst. Meistens möchte er nach dem Brei abends auch noch eine kleine Flasche (höchstens 70 ml) Nutramigen). Nachts schläft er durch!
Ich möchte ihn nicht überfüttern, aber da er den ganzen Tag so aktiv ist, schleint er diese Mahlzeiten zu brauchen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Rhoda

von Rhoda am 08.01.2003, 13:37 Uhr

 

Antwort auf:

Mahlzeiten

Liebe Rhoda,
ich denke Sie machen es völlig richtig. Der Blick auf die Waage zeigt, dass es sicher nicht zuviel ist, denn sonst wäre er ja dicker. Er hat einen hohen Stoffwechselumsatz.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.01.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.