Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Mag keinen HA-Brei

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel
Mein Sohn (7 Monate) ist allergiegefährdet (Vater hat Heuschnupfen und Neurodermitis). 6 Monate habe ich ihn voll gestillt, danach wollte ich mit der Beikost beginnen. Am Anfang hat er den Karotten und später den Karotten-Kartoffelbrei genommen, zumindest ein paar Löffelchen, nach 2 Wochen hat er verweigert. So habe ich halt versucht, den Abendbrei einzuführen. Wegen der Allergiegefährdung habe ich einen HA-Brei gewählt. Dieser scheint ihm nun gar nicht zu schmecken. Trotz Hunger spuckt er alles wieder aus. Daher nun meine Frage: Soll ich ihm Reisflocken mit einer normalen Pre-Säuglingsnahrung oder einfach einen normalen Brei geben? Gibt es andere Alternativen zum HA-Brei? Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er von Mumi vollends satt wird (er wiegt schon 10 kg).
Für Ihren Rat danke ich Ihnen bestens. Liebe Grüsse, Barbara

von Barbara am 23.10.2002, 21:01 Uhr

 

Antwort auf:

Mag keinen HA-Brei

Liebe Barbara,
spuckt er im Sinne von Erbrechen oder lässt er es einfach wieder haerauslaufen?
Meist dauert es bei den kleinen Feinschmeckern eine Zeit, bis sie sich an die neue Nahrung gewöhnt haben.
Als Breialternative hypoallergener Art könnte Sinlac-Brei genommen werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.10.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.