Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

MIlch-Ei-Erdnussallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten abend Fr. Dr. Reibel,
unser Sohn Claas hat eine Milch (Kl.2) Erdnuss (Kl3) Ei (KL.6) Allergie. Außerdem besteht eine Allergie gegen Banane, Tomaten, Soja. Die Rastklassen sind noch nicht bekannt. Er ist jetzt 13 Monate alt.Der Gesamt IGE Wert liegt bei 256.
In 4 Wochen soll bei ihm eine Milchprovokation durchgeführt werden, in der Kinderklinik. Wie hoch sind die Chancen das er auf Kuhmilch nicht ragiert?? Ich bin etwas skeptisch und würde ihm zuliebe gerne noch etwas warten.
Er hat eine ausgeprägte Neurodermitis. Es soll eine Milchprovokation mit einer placeboprovokation durchgeführt werden, was bedeutet das?
Danke für die Antwort. marie

von Marie am 20.10.2004, 20:31 Uhr

 

Antwort:

MIlch-Ei-Erdnussallergie//Nachtrag

Ab Rastklasse 4 ist eine Reaktion sehr wahrscheinlich, bei 2 möglich.
Bereits über die Muttermilch können Kinder sensibilisiert werden, wie bei Ihrem Kind.
Placebo bedeutet, dass an einem Tag Milch gegeben wird, am anderen nicht und sie erfahren erst in nachhinein, was der inhalt war.
Liebe Grüsse#
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 21.10.2004

Antwort:

MIlch-Ei-Erdnussallergie//Nachtrag

Wie kann er zu einer Eiallergie kommen, wenn er noch niemals mit Eiern bzw. Erdnüssen Kontakt hatte ??
Danke mari

von marie am 20.10.2004

Antwort:

MIlch-Ei-Erdnussallergie//Nachtrag

gehts??

von marie am 27.01.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.