Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Lebensmittelallergie speziell Gewürze

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo
meine Tochter 18Mon leidet allgemein an trockener Haut. Zudem wurde eine Sonnenallergie festgestellt. Auch wenn sie schwitzt bekommt sie leichte Pickelchen. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich achte sehr auf unsere Ernährung und bin mit dem Würzen vorsichtig. Jetzt ist es so, wenn meine Tochter außerhalb ißt entstehen kurze Zeit später kleine Pickelchen im Bereich um den Mund und Nase. Ist das ein Anzeichen auf eine Lebensmittelallerieß Ich schätze mal ja, weil wenn ich koche ist das noch nie passiert. Kann es auch von Gewürzen kommen. Ich selbst habe an mir festgstellt das ich keine Speisen mit Curry, Pizzagewürz und Essigessenz vertrage. Nur ich krieg dann Magen-Darm-Probleme. Wie kann ich das bei meiner Tochter testen lassenß Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG

Katja

von tlc am 26.10.2005, 15:13 Uhr

 

Antwort auf:

Lebensmittelallergie speziell Gewürze

Für eine Nahrungsmittelallergie sind die Symptome zu schwach ausgeprägt. Es kann aber natürlich sein, dass ihr Kind auf Zusätze in Fertignahrung (auch Gewürze ) mit einerr Hautverändreung reagiert.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.10.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.