Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Lebensmittelallergie? (Wir sicher lang)

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Ich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um eine Allergie handelt. tatsache ist aber, dass bei der nahrungsumstellung magenprobleme auftreten können. der verdauungstrakt ist ja noch nicht so ausgebildet und schließlich ist er es ja auch nicht gewöhnt. ich habe 6 mon. ausschließlich gestillt, da mein kleiner auch ein erhöhtes Allergierisiko hat. als ich angefangen habe zuzufüttern hatte ich genau die gleichen probleme. ich habe dann wieder ( wie in den ersten drei monaten bei seinen drei-monats.kolliken chamomilla verabreicht und in die flasche lefax getan, damit die blasen weggehen. dies hat funktioniert. damit habe ich die blähungen und nächtlichen schreianfälle wieder weg bekommen. die sache mit der krankheit habe ich auch, im moment will er leider auch wieder nichts vom löffel essen. dies ist super sch... da er nun mehr eisen benötigt und ich leider keine ahnung habe wie ich es ihm anders zuführen soll.

von Ina am 31.01.2003, 15:50 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.