Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

langanhaltender husten

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo,
unsere Tochter(Lara 6 Jahre)hatte anfang mai 3-4 tage einen schnupfen anschließend husten der zunächst mit sinuc dann mit acc 100 behandelt wurde.Es handelte sich um einen trockene husten,dann verschrieb der kinderarzt prospanzäpfchen (2mal tägl - 5 tage lang),der husten wurde weniger.Der doc ordnete 1mal tägl.prospanzäpfchen an,es wurde wieder schlimmer, hinzu kommt ein ständiges räuspern.Beim abhören kein befund die lunge ist frei Nachts kein husten jedoch komische schluckgeräusche während des einschlafens.Der doc meint man sollte wenn es im august noch so wäre einen allergietest machen.Lara wird am 23.08.05 eingeschult,sollte man wirklich noch solange warten und ist ein allergietest die richtige maßnahme oder könnten nicht zuvor andere weniger belastende tests laufen?
Würde gerne Ihre meinung dazu hören!

Mit freundlichen Grüßen und Dank im vorraus.
Claudia Montixi

von montixi claudia am 17.06.2005, 08:44 Uhr

 

Antwort auf:

langanhaltender husten

Ein Allergietst, der als Pricktest oder als Bltttest durchgeführt wird, ist meiner Meinung nach bedeutend weniger bekastend als Dauerhusten. Unbedingt ablären lassen.
Liebe Güsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.07.2005

Antwort auf:

langanhaltender husten

Hallo Claudia,

dieser trockene Husten und diese Schluckbeschwerden hören sich schon nach einer Allergie an. Ich würde so schnell wie möglich einen Allergietest machen.

von Nycky am 20.06.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.