Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Laktose

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Reibel und alle anderen!

Mein Sohn ist 17 mt alt und ich stille ihn immer noch 2-3x am Tag. Meine Mutter hat eine Laktoseintolleranz und ich selber eine Sprue. Ich ernähre ihn deshalb immer noch glutenfrei, was mir vom Kinderarzt so empfohlen wurde. Nun ist mir aufgefallen, dass er an manchen Tagen 4-5x die Hosen voll hat und zwar riecht es spez. übel. An 'normalen' Tagen macht er so 3x/Tag und es riecht auch nicht sonderbar.
Ich habe mich nun geachtet, was er isst am Tag bevor er so häufig Stuhlgang hat. Ziemlich sicher ist es der Kinderquark, den wir ihm ab und zu mal geben. Ist das möglich? Soll ich mit ihm deswegen zum Kinderarzt? Ansonsten verträgt er meine Milch gut, die ist ja auch Laktosehaltig.
Er hat auch einen Bauch, der aussieht ein bisschen wie bei einem 'unterernährten' Kind. Ansonsten ist er sehr schlank, jedoch fit, auch nicht klein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er Bauchkrämpfe hat.
Vielen herzlichen Dank für ihre Antwort!!
LG lhini

von lhini am 02.02.2005, 17:03 Uhr

 

Antwort auf:

Laktose

Bei einer Laktoseintoleranz können kleine Mengen vertragen werden und bei grösseren Milchmengen gibt es Probleme. Es kann also sein, dass der Quark einfach zuviel ist.
Ich würde diesen weglassen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.02.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.