Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Lactoseintoleranz

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Ich selber leider an Colitis ulcerosa und habe eine lactoseintoleranz. Mittlerweile glaube ich das die unverträglichkeit angeboren ist. Nun stellt sich mir die frage wie verhale ich mich bei meinem sohn. er ist jetzt 7 monate alt und ganz gesund. Er wiegt leider zu wenig 7kg bei 67cm aber er kam nur mit 2710gr auf die welt. Was noch hinzu kommt er krabbelt seit zwei monaten und zieht sich permanent hoch und stellt sich hin. Ich denke mal das sein gewicht auch damit was zu tun hat. Das thema essen ist bei ihm so ne sache. Mittagsgläschen sind immer ein kampf aber die anderen breie ißt er liebend gerne. Ich habe jetzt überlegt ob ich ihm joghurt geben kann. Nur was ist wenn er die Lactoseintoleranz auch hat? Kann er eigentlich auch lactosefreie Produkte oder Sojaprodukte bekommen? Es gibt ja diese Produkte von MinusL.

von Beate am 15.02.2006, 20:19 Uhr

 

Antwort auf:

Lactoseintoleranz

Ich würde keine Joghurts vor dem 1. Lebensjahr geben und deshalb abwarten.Als Ersatz kann Soja versucht werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel.

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.02.2006

Antwort auf:

Lactoseintoleranz

Danke für die schnelle antwort. Und wegen Soja brauche ich mir keine sorgen machen? Ist ja zum teil doch auch allergie auslösend. Ich meine es ist ja jetzt nicht so tragisch wenn er all das noch nicht bekommt.

von beate am 16.02.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.