Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kuhmlichallergie ?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Meine Tochter ist 7 Mon. alt. Ich habe vor ca. 4 Wochen mit Beikost (Karotten) angefangen.
Ich habe von verschiedenen Firmen Probepackungen an Breis bekommen. Lezte Woche habe ich einen Apfel-Zimt-Brei von Hipp ausprobiert. Meine kleine hat sofort (nach 3 Löffeln) rote Flecken um den Mund und um die Augen bekommen. Ein paar Tage später habe ich einen Grießbrei von Milupa ausprobiert. Ebenfalls sofort wieder rote Flecken und diesmal auch weise Qaddeln im Gesicht. Beide Breis enthalten Magermilchpulver und Zimt. Ist das ein Hinweis auf eine Kuhmilchallergie oder kann es auch am Zimt liegen?
Und heute habe ich mittags ein Karotten-Kartoffel-Gläschen gegeben, und sie bekam ebenfalls rote Flecken um den Mund. Nicht so extrem, aber trotzdem. Obwohl Karotten und Kartoffeln habe ich schon oft gegeben ohne rote Flecken.
Kann das eventuell auch an der Hitze liegen?
Danke für die Antworten
Kerni

von kerni24 am 03.07.2002, 19:24 Uhr

 

Antwort auf:

Kuhmlichallergie ?

Das klingt bei den Breigaben schon nach einer Reaktion auf Kuhmilch. War im Gemüsebrei ein Zusatz an Butter oder einem anderem Milchprodukt? So könnte ich mir das erklären . Es liegt sicher nicht an der Hitze oder ähnlichem. Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 03.07.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.