Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

kuhmilchunverträglichkeit

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

meine tochter jetzt 8wochen alt, hat mit ca. 4wochen einen schnupfen und eine leichte bronchitis gehabt. die bronchitis ist wieder weg. nur der schnupfen ist noch leicht vorhanden und sie röchelt immer ein wenig.
kann dies ein zeichen einer kuhmilchunverträglichkeit sein, weil eine apothekerin meinte, daß sie in diesem alter noch keine leichte bronchitis und schnupfen haben sollte. ich gebe ihr lactana HA1 zu trinken. sie trinkt gut und hat keinen durchfall und erbricht auch nicht. ab und zu hat sie blähungen.
vielen dank für ihre antwort.

von sigrid am 17.09.2003, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

kuhmilchunverträglichkeit

Nein, das glaube ich nicht, denn bei einer allergischen Reaktion müssten die Beschwerden zunehmen, denn sie geben die gleiche Milch ja weiter.
Ich denke, es handelt sich um einen Infekt, der natürlich auch schon in diesem Alter auftreten kann.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.09.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.