Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

kuhmilcheiweissintoleranz

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

guten tag fr. dr. reibel
meine 1. tochter litt in den ersten 2,5 jahren unter einer kuhmilcheiweissintoleranz.
zur zeit bin ich mit dem 2. baby ss (35. ssw) und frage mich, ob eine ernährungsumstellung meinerseits sinn macht. bei meiner 1. tochter verzichtete ich schlussendlich auf jegliche kuhmilchbestandteile in meiner nahrung. muss ich nun zum stillen als prophylaxe auch beim 2. kind auf milcheiweiss verzichten? oder empfiehlt es sich einfach normal zu essen und abzuwarten, ob wieder die typischen symptome auftauchen?
was empfehlen sie?

herzlichen dank
claudia

von speedymouse am 25.01.2006, 16:44 Uhr

 

Antwort:

nachtrag

ich würde erstmal mich normal ernähren und nur bei Bedarf die Kost ändern. Ansonsten wäre ich beim Zufüttern vorsichtig und würde in den ersten 6 Monaten auf jeden Fall HA-Nahrung nehmen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 26.01.2006

Antwort:

nachtrag

noch eine zusatzfrage.
falls ich zufüttern muss oder später zufüttern will und beim stillen keine milcheiweissintoleranz aufgetreten ist, sollte ich doch ha-nahrung verwenden oder würde normale säuglingsmilch reichen?
danke!
c.

von speedymouse am 25.01.2006

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.