Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kuhmilchallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Bei meiner Tochter (13 Wochen) wurde mit 8 Wochen eine Kuhmilchallergie diagnostiziert. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie auch noch gegen andere Nahrungsmittel allergisch, da sie trotz meiner absoluten Kuhmilchkarenz (wird noch voll gestillt) immer noch häufig blutig, schleimigen Stuhlgang hat.
Nun zu meiner Frage: kann sich diese Säuglingscolitis chronifizieren, oder ist es unbedenklich, so daß ich weiterhin stillen kann? (Ich vermeide so gut es geht auch Hühnerei und Soja)
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Claudia

von tcgradl am 10.10.2001, 21:23 Uhr

 

Antwort auf:

Kuhmilchallergie

Weiterhin blutiger Stuhlgang trotz absoluter Karenz(auch von allen Milchprodukten lässt auf eine unzureichende Diagnose schliessen. Ich würde empfehlen eine gastroenterologische Ambulanz aufzusuchen (z.B. an einer Uni-Klinik oder in einer Spezialpraxis) da die Symptome schwerwiegend sind.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 10.10.2001

Antwort auf:

Kuhmilchallergie

Liebe Claudia,
auch ich habe einen Sohn mit gleichen Symptomen. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und verträgt alles bis auf Kuhmilch sehr gut. Wenn Du an unseren Erfahrungen interssiert bist, kannst Du mailen.
Grüße Angela und Erik

von angela am 14.04.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.