Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kuhmilchallergie???

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, ich habe eine Frage:
Unser Sohn, 5 Wochen alt(4 wochen zu früh geboren) hat seit ca 3 1/2 Wochen einen extremen Blähbauch(lt. Kinderärztin nicht normal).Wir waren in der Kinderklinik w/Ultraschall(Reflux). Da ist alles in Ordnung. Auf puren Verdacht hin drückte uns die Ärztin Humana SL in die Hand(ich stille und füttere zu), das geben wir seither. Der Blähbauch ist aber immer noch genauso schlimm.
1) kann man den Kleinen nicht einfach darauf testen???
2)können wir die Nahrung wieder umstellen(da er ganz schlimm Blähungen/Koliken hat, hätten wir gerne das prebiotische Conformil gegeben)?oder ab wann können wir die Nahrung wieder umstellen?
3) Wenn er wirklich eine Kuhmilchallergie hat-- was darf ich dann überhaupt noch essen?Käse,Quark...?

von Huni am 20.06.2001, 14:12 Uhr

 

Antwort auf:

Kuhmilchallergie???

Erstmal müßte geklärt werden, ob eine Kuhmilchallergie vorliegt. Die Symptome können/ müssen aber nicht dafür sprechen. Wenn es eine allergische Reaktion ist, könnte auch eine AntikörperErhöhung im Blut vorliegen. Eher scheinen es Probleme zu sein, die mit der Unreife des Darmes zusammenhängen.
Die Nahrung können Sie auch jetzt umstellen, und versuchen ob es besser wird.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 21.06.2001

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.