Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kuhmilchallergie/ sojaallergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Mein Sohn hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie und wird seit dem Abstillen mit MIlupa Som ernährt. Mittlerweile ist er 22 Monate alt und bekommt immer noch SOM als Milcheratz. Seit zwei Wochen hat er nun in der linken Armbeuge einen merkwürdigen Ausschlag von dem ich zunächst glaubte er rührte von einer Virusinfektion die er zum Zeitpunkt des Auftretens des Ausschlages durchmachte. Nun ist er seit 10 Tagen wieder gesund und der Ausschlag wird immer mehr und breitet sich aus. Kann es ein, das er nun auch auf Soja reagiert? Ich vermiute das, weil es das einzige Nagrungsmittel ist, welches er wirklich täglich zu sich nimmt. Alles andere wechselt sehr häufig und somit wäre es für mich schwer auszumachen, was nun an dem Ausschlag schuld sein kann.
Was ist wenn es wirklich eine Reaktion auf Soja ist? Was kann er dann als Milchersatz noch trinken? Und wie ist das dann mit der Calziumversorgung?

Mfg Ferkel

von Ferkel am 28.03.2001, 20:56 Uhr

 

Antwort auf:

Kuhmilchallergie/ sojaallergie?

Hallo,
das ist so gut wie ausgeschlossen, das die Symptome von der Sojanahrung kommen. Allerdings ist SOM eine Säuglingsnahrung und Sie sollten jetzt auf eine altersgerechte Milch umsteigen.
Sojamilch mit Calcium angereichert.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 29.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.