Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kuhmichallergie-Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Fr. Dr. Reibel,
mein Sohn hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie die unter vollem stillen aufgetreten ist. Habe 4 Mon. voll gestillt und dann mit Sojanahrung zugefüttert. Auch ich ernähre mich weitgehenst Kuhmilchfrei da ich ja noch stille.
Mein Sohn hat aber immer noch starke Neurodermitis obwohl er doch in keinster weise mit Kuhmilch in Kontakt kommt.
Warum den ?
Dann kann ich ja mit der kuhmilchfreien Diät aufhöhren oder?
Eine Sojaallergie hat er nicht das wurde ebenfalls mit dem Bluttest getestet.

Vielen Dank
Nadja

von Nadja am 25.08.2004, 11:00 Uhr

 

Antwort auf:

Kuhmichallergie-Neurodermitis

Bei 30% aller Kinder mit ND sind Nahrungsmittel der Auslöser und Unterhalten die ND. Bei weiteren sind Nahrungsmittel und andere Faktoren ursächlich und weitree 40% haben eine ND ohne Nahrungsmittelbeteiligung.
Sie sollten nochmal (evtl. über Pflastertest ) prüfen, ob andere Nahrungsmittel, die nicht als Antikörper im Blut erscheinen, dennoch allergieauslösend sind. Dass würde ich mit Sojamilch, Hühnerei und Weizen versuchen, denn diese Nahrungsmittel sind ja och in ihrem Speiseplan und werden häufig "versteckt" in der Nahrung aufgenommen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 26.08.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.