Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Komische Stellen und trockene Haut

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
henrik ist viereinhalb monate und wird voll gestillt. ich bin Allergikerin(Pollen,Gräser9 und mein mann hat leicht Schuppenflechte. henrik hat schon länger an der Stirn und an den schläfen(mehr vor den Ohren)so komische Stellen. Sind rot und irgendwie rauh und schuppig. Der KA meinte, einfach Fettcreme drauf, wäre nichts schlimmes. es geht abe rnicht weg. nehmen Linolafett. habe sie einen Tipp,welche salbe besser hilft. Oder sollte ich zum hautarzt??
Danke für ihren Rat.LG
Christina

von calina am 04.12.2002, 22:00 Uhr

 

Antwort auf:

Komische Stellen und trockene Haut

Liebe Christina,
leider gibt es nicht die Creme für ND.Es hilft nur ausprobieren und Geduld haben. Natürlich sollte auch ein Allergietest erwogen werden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 05.12.2002

Antwort auf:

Komische Stellen und trockene Haut

Hallo nochmal,
ja meinen sie denn ,es ist schon eine ND?? Ich dachte, die entwickelt sich erst nach einem Jahr.Welche Creme könnten sie mir denn empfehlen?Linola hilft nicht.
Danke schon mal
Christina

von calina am 05.12.2002

Antwort:

nochmal

wieso sind diese Stellen denn nur im Gesicht??Der Rest des Körpers ist "normel" und auch nicht trocken.
Was empfehlen sie?Bade ihn einmal in der Woche nur in Olivenöl(ab und zu Mumi).Im Moment kann ich nicht sagen, dass er sich juckt.
Danke

von calina am 05.12.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.