Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Könnte unser Kind an einer Katzenallergie leiden?

Hallo!
Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger.
Da wir zwei Katzen haben, habe ich Sorge das mein Kind später an einer Katzenallergie leiden könnte? Mein Freund und ich haben beide eine Gräserallergie. Mein Baby hat dadurch ein erhöhtes Risiko oder?
Ich hänge sehr an den Katzen und möchte mich nicht von ihnen trennen :(
Ist es denn sehr wahrscheinlich das mein Kind an einer Katzenallergie leidet? :(

von Yvi_86 am 08.08.2012, 13:37 Uhr

 

Antwort:

Könnte unser Kind an einer Katzenallergie leiden?

Ihr Kind hat ein erhöhtes Risiko für eine Allergie. Ob es aber eine Katzenallergie werden wird , kann keiner voraussagen.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 09.08.2012

Antwort:

Könnte unser Kind an einer Katzenallergie leiden?

Kann man irgendetwas dagegen tun?
Wie hoch ist das Risiko für eine Allergie?
Ich habe mal gehört, dass Kinder die mit Haustieren aufwachsen öfters weniger Allergien haben, stimmt das?

von Yvi_86 am 09.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Katzenallergie laut Bluttest sollten wir die Katze weggeben?

Hallo, mein Sohn ist 1,8 Jahre alt. Hat seit 4 Monat Neurodermitis. Alle 6 Monate wird bei ihm Allergietest (Bluttest) gemacht. Er hatte mit 4 Monaten( April 2012) Allergie auf: Milch, Weizen.IGE 14,2. Im März 2012: auf Ei, Milch und Weizen weg. IGE 60,2 Im Juli 2012: ...

von nellik 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Katzenallergie

Habe schon bei einigen Fragen gelesen, dass eine Katzenhaarallergie erst mit 2 Jahren Symptome aufzeigt. Mein Mann, ich und unsere Familien haben keinerlei Katzenallergiker aufzuweisen. Ist dadurch das Risiko einer Katzenallergie bei unserer Tochter geringer? Die Kleine ist ...

von engelchen2401 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Katzenallergie

Ich habe seit einigen Jahren einen Kater trotz Katzenallergie. Manchmal macht sich diese Allergie bei mir bemerkbar, die meiste Zeit allerdings nicht. Allergien habe ich auch gegen Hausstaub und wohl auch gegen Gräser. Mein Mann ist ebenfalls Allergiker, allerdings reagiert er ...

von kasiline 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Katzenallergie

Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand auf Hauskatzen allergisch reagiert und auf Maine Coon Katzen (od. andere Rassekatzen) nicht? Darf man ein Antiallergikum (z.B. Cetirizin) dauerhaft einnehmen? Wenn ja, behält es auch auf Dauer die gesamte Wirkung? Liebe ...

von Jennybalou 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.