Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Könnte unser Kind an einer Katzenallergie leiden?

Hallo!
Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger.
Da wir zwei Katzen haben, habe ich Sorge das mein Kind später an einer Katzenallergie leiden könnte? Mein Freund und ich haben beide eine Gräserallergie. Mein Baby hat dadurch ein erhöhtes Risiko oder?
Ich hänge sehr an den Katzen und möchte mich nicht von ihnen trennen :(
Ist es denn sehr wahrscheinlich das mein Kind an einer Katzenallergie leidet? :(

von Yvi_86 am 08.08.2012, 13:37 Uhr

Antwort:

Ihr Kind hat ein erhöhtes Risiko für eine Allergie. Ob es aber eine Katzenallergie werden wird , kann keiner voraussagen.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 09.08.2012

Antwort:

Kann man irgendetwas dagegen tun?
Wie hoch ist das Risiko für eine Allergie?
Ich habe mal gehört, dass Kinder die mit Haustieren aufwachsen öfters weniger Allergien haben, stimmt das?

von Yvi_86 am 09.08.2012