Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kekse und Co

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

Mein Sohn ist bald 7 Monate alt, er will immer etwas zum kauen haben. Jetzt habe ich gelesen, dass Mais gut verträglich ist (ist ja auch in allgergenarmen Gläschen drin)
Könnte ich evtl aus Maismehl oder Maisgrieß Kekse für ihn machen? Und was könnte ich noch dazu nehmen? Ei und Milch fällt ja flach. Als Geschmack würd ich ein löffelchen Fruchtpüree nehmen und evtl etwas Milchzucker.
Und könnte ich aus Maisgrieß auch Brei machen???

Vielen Dank

Mimi & Sohn

von Mimi am 18.05.2005, 15:50 Uhr

 

Antwort auf:

Kekse und Co

Auf jeden Fall können Sie aus Maisgries Kekse machen und es gibt auch Hühnereiweissersatz im Reformhaus.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.05.2005

Antwort auf:

Kekse und Co

Wie heißt denn dieser Eratz? Kann ich den ohne weiteres benutzen?
Und wie sieht es mit Soja- oder Ziegenmilch aus?
Ich hab gestern von meiner Oma Johannisbrotkernmehl bekommen. Darf ich das benutzen oder eher nicht?

Vielen Dank und liebe Grüße

Mimi

von Mimi am 18.05.2005

Antwort auf:

Kekse und Co

Johannisbrotkornmehl ja (das heisst heute Sinlacbrei)
Sojamilch und Ziegenmilch sind ähnlich wie Kuhmilch von der Allergenität zu bewerten.
Der Ersatz hat verschiedene Namen. Im Reformhaus wissen die Verkäufer den Namen des Produkts , welches sie führen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 19.05.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.