Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Kein Arzt macht einen Allergietest

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist 16 Monate alt und hat seit ein paar Wochen eine sehr schlechte Haur, sie kratzt sich am Nacken, an den Armbeugen und im Moment auch am Bauch und am Rücken und der Hautarzt hat ND festgestellt. Wir haben eine Kortisonsalbe bekommen und als Basis benutzen wir lipoderm balsam und Eucerin omega.

Nun suche ich einen Arzt der meiner Tochter einen Allergietest macht, leider bislang ohne Erfolg. Hätten sie eine Idee an wen man sich da wenden kann, habe das Gefühl, as sie auf ein paar Nahrungsmittel anspricht (habe selbst ND und Asthma und mein Mann ist gegen Gräser allergisch)

Herzlichen Dank.

Sandra

von sandra am 25.01.2006, 13:17 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Arzt macht einen Allergietest

Sie sollten einen Kinderarzt mit allergologischer Zusatzbezeichnung suchen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 25.01.2006

Antwort auf:

Kein Arzt macht einen Allergietest

war bei uns leider auch so...habe dann eine aulaßdiät gemacht und siehe da haut wurde besser...somit konnten die ärzte mir den allergietest nicht mehr verwehren...hab mir eine kiarzt der gleichzeitig allergologe gsucht...dort mach ichnur den test und co....den rest macht mein normaler kinderazrt..lg keha

von keha1 am 25.01.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.